Pages Menu
Hauptmenü

TÜV – HU & AU

Sind schon wieder zwei Jahren rum? Kein Problem.  Wir kümmern uns um die Haupt- und Abgasuntersuchung Deines Zweirades oder Quads. Ein Mitarbeiter der DEKRA prüft täglich direkt bei uns im Haus. Das bedeutet schnelle und flexible Abwicklung für Euch.

Lästige Nachprüfungen werden mit unserem kostenlosen TÜV-Check umgangen. Wir kontrollieren alle wichtigen Komponenten wie Bremsen, Fahrwerk und Licht schon vor der Prüfung und ersparen Euch somit unnötige Kosten, Wege und die damit verbundene Zeit.

Sollte mal ein Satz Bremsbeläge fällig sein, das Lenkkopflager zu viel Spiel haben oder ähnliche TÜV-Relevanten Mängel auftreten, setzen wir uns vor Prüfung mit Euch in Verbindung und klären der weiteren Verlauf ab.

DEKRA Check

Neben der Haupt- und Abgasuntersuchung bieten wir selbstverständlich auch andere Leistungen der DEKRA in unserem Haus an. Zu diesen gehören Beispielsweise:

  • Änderungsabnahmen Anbauteile (z.B. für zugelassene Tuning- und Zubehörteile)
  • Änderungsabnahmen Fahrzeugumschreibungen (z.B. Mofadrossel oder Leistungsreduzierung von Motorrädern)
  • Bearbeitung von Mägelkarten
  • Gutachten und Bewertungen

Du hast noch Fragen? Ruf uns einfach an oder schau vorbei, wir beraten Dich gerne.